IG Elz Banner

Aktuelles

  • 08.01.2017  97cm Lachs in Emmendingen

    97cm Lachs im Mühlbach/ Kanal in Emmendingen

  • 28.11.2016  Besichtigung Baustelle -Deichrückverlegung Elz-

    Besichtigung Baustelle ´Deichrückverlegung Elz` Riegel vom 20.11.2016- IG ELZ

  • 07.10.2016  Lachsbesatz 2005- 2016

    Lachsbesatz in der Elz und Wilden Gutach von 2005- 2016 - erstellt von Fritz Rösch

  • 07.04.2016  Totholzprojekt

    Totholzprojekt des Landesfischereiverbandes Baden e.V.- Bearbeitung durch Claudio Schill -Referent für Gewässer-

  • 23.11.2014  Restrukturierung Elz durch AV Waldkirch

    Im vergangenen Jahr ist ein ganzer Flussabschnitt der Elz in Höhe der Kleingärten bis hinauf zur Merklinstraße restrukturiert worden. Mittels einer Elektro- Befischung wurde jetzt überprüft, ob die aufwändigen Arbeiten Erfolg hatten. Die Ergebnisse waren positiver als selbst von den Verantwortlichen angenommen. "Gerade die Äsche, eine bei uns vom Aussterben bedrohte Fischart, hat diesen Flussabschnitt als neue Heimat angenommen", sagt Stefan Dohrmann vom örtlichen Fischereiverein ASV Waldkirch

  • 09.05.2014  Fertigstellung Jamborschwelle

    Die `Jamborschwelle` im Leopoldskanal bei Rheinhausen wurde umgebaut. Eine sogenannte `Raue Blocksteinrampe` soll die Durchgängigkeit für Fische und Kleinlebewesen am derzeit untersten Wanderungshindernis im Flussgebiet Elz- Dreisam beseitigen.

Kontakt :

Otmar Joseph- 1. Vorstand
Telefon: 07642- 40770

Postanschrift :

Michael Kaltenbach
Albrechtstrasse 15
79346 Endingen

Mail: info@ig-elz.de

Website :

Powered by Weblication® CMS